JÜRGEN SCHILDGEN

PERSONAL TRAINER & BUSINESS COACH

“Ich möchte, dass meine Kunden über Jahre fantastisch aussehen und von anderen Menschen gefragt werden, wie sie das erreicht haben.”

PERSONAL TRAINER & BUSINESS COACH

DAS STÄNDIGE STREBEN NACH DEM BESSEREN

Was hat Jürgen Schildgen angetrieben Maschinenbau zu studieren und Ingenieur zu werden, um sich anschließend als Manager und Unternehmer in den USA mit Themen wie Business Development, Führungskräfteentwicklung, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Restrukturierung von Unternehmen zu beschäftigen?

Und was hat ihn nach 35 Jahren intensiver theoretischer und praktischer Auseinandersetzung mit Trainings- und Ernährungslehre noch dazu motiviert Ausbildungen zum Business Coach, Personal Trainer, Ernährungsberater und Mental Coach zu absolvieren?

Es ist die ständige Suche nach dem Besseren, die mir wohl in die Wiege gelegt wurde.

Meine Vorgehensweise orientiert sich an Kaizen. Einer japanischen Lebens- und Arbeitsphilosophie, in dessen Zentrum das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung steht.

Und genau deshalb biete ich Business Coaching und Personal Training an, weil es insbesondere in der Kombination besonders wirkungsvoll für die unternehmerische und körperliche Fitness ist.

SMARTFIT4U PHILOSOPHIE

KAIZEN – JAPANISCHE PHILOSOPHIE DER KONTINUIERLICHEN FORTSCHRITTE
Kaizen Symbol SMARTFIT4U Philosophie

Der Begriff “Kaizen” setzt sich aus den japanischen Begriffen “Kai” – Wandel oder Veränderung – und “Zen” – zum Besseren – zusammen.

In der Businesswelt beschreibt es eine methodische Vorgehensweise, in dessen Zentrum das Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung steht. Die gewünschte Veränderung erfolgt durch entsprechendes Coaching in einer schrittweisen, punktuellen Perfektionierung oder Optimierung eines Prozesses.

Bei allen von mir verantworteten organisatorischen Change-Management-Projekten war die Anwendung des Kaizen Garant für Erfolg.  Dieses Prinzip habe ich auf die Lebensweise und körperlichen Veränderungsprozesse übertragen.

Die Anwendung des Kaizen in Kombination mit dem Wissen und jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen unternehmerische und körperliche Fitness bilden die Basis des Smartfit4U Coaching.

Damit der Veränderungsprozess auch Spaß macht, versuche auch ich kontinuierlich die Art und Weise zu verbessern andere Menschen erfolgreich zu trainieren und zu coachen – mit Freude, Stil und Verbindlichkeit im Umgang miteinander. So ist das Leben leichter, führt zu Top Resultaten und zufriedenen Klienten.

Personal Training SMARTFIT4U Portfolio

PERSONAL TRAINING

Business Coaching SMARTFIT4U Portfolio

BUSINESS COACHING

Menü