CUSTOMER'S VOICE

ICH KANN ES MIR LEISTEN, EHRLICH ZU SEIN

Alle erfolgreichen Menschen haben Coaches für unterschiedliche Bereiche des Lebens. Meine Klienten sind Superstars und sehr erfolgreich auf Ihrem jeweiligen Gebiet. Sie sind Macher, die Ihre Ziele erreichen wollen, und sie schätzen den Wert der Unterstützung eines erfahrenen und professionellen Personal Trainers und Business Coaches.

MICHAEL GRUNDL

Dormagen

Ich war über die Jahre ziemlich außer Form geraten, hatte 20kg Übergewicht und immer häufiger plagten mich Schmerzen in Rücken und Schulter. Es war klar, das ich etwas tun musste, Sport und meine Ernährung ändern, fand aber irgendwie nie den richtigen Einstieg. Bis mir ein befreundeter Golfer, der bereits mit einigen Personal Trainern aus dem Raum Düsseldorf trainiert hatte, ans Herz legte Jürgen Schildgen zu kontaktieren. Nach 6 Monaten Zusammenarbeit mit ihm bin ich heilfroh, dass ich seinem Rat gefolgt bin und kann diese Empfehlung nur positiv bestätigen.

Jürgen Schildgen verkörpert das, was er als Personal Trainer vermittelt. Das schafft Vertrauen, motiviert und ist deshalb für mich Vorbild für das, was man mit über 50 in Bezug auf Fitness und Figur erreichen kann. Außerdem kennt er die Businesswelt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Manager und Unternehmer und die damit verbundenen zeitlichen Einschränkungen sehr gut. Ich habe deshalb beschlossen, das Fitnesstraining mit Business Coaching zu verbinden. Jürgen nennt das Walk and Talk.

Für mich ist es ein besonders effektives Sparring auf Augenhöhe, wodurch ich auch schon einige Abläufe in meinem Unternehmen verbessern konnte. Dadurch wiederum habe ich Zeit gewonnen mehr für mich und meine Gesundheit zu tun.

Jürgens Herangehensweise ist sehr pragmatisch und zielorientiert, genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Es macht Spaß und funktioniert so gut, dass ich bereits nach einem Monat von meinen Schmerzen in Rücken und Schulter befreit war und deutliche Fortschritte in Bezug auf Fitness, Körpergewicht und Form erreicht habe. Ich bin sehr motiviert auf diesem Weg weiterzumachen und froh, dass Jürgen Schildgen mich dabei unterstützt.

DR. FRANK BERLIN

Moers

Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich häufig Unternehmen in den unterschiedlichsten Veränderungssituationen begleite. Meistens sind es Krisen, die zu bewältigen sind, manchmal steht aber auch das Merging von Unternehmen, ein Generationenwechsel oder Strategieentwicklung auf dem Plan. Dabei hat es sich als sehr hilfreich erwiesen mich mit Personen auszutauschen, die vergleichbare Situationen erlebt und mit Erfolg gemeistert haben.

Jürgen Schildgen ist als Business Coach im Großraum Düsseldorf tätig und ich arbeite mit ihm bereits seit fast 20 Jahren erfolgreich im Rahmen von Optimierungsprozessen in Unternehmen zusammen. Ich schätze an ihm insbesondere die strukturierte Art, mit der er an die teilweise sehr komplexen Themen herangeht und seine Kompetenz im Bereich Coaching von Führungskräften. Als Top Business Coach bringt er neben den notwendigen Coaching Tools und Einfühlungsvermögen für seine Coachees auch umfangreiche und fundierte Erfahrung im Management von größeren Organisationen und Unternehmen mit.

Coaches gibt es wie Sand am Meer, aber durch die Vita des Coaches trennt man die Spreu vom Weizen. Eigene Managementerfahrung in all seinen Facetten ist dabei ein wichtiger Punkt. Man bekommt dadurch einen Coach, der auf Augenhöhe coacht ,und durch den der Coachee nebenbei auch den einen oder anderen Rat aus der bereits erfolgreich umgesetzten Praxis bekommen kann.

Jürgen Schildgen bietet seit einiger Zeit neben dem Business Coaching auch Personal Training an, weil er erkannt hat, dass die Fitness von Unternehmen in nicht unerheblichem Maße von der Fitness der Menschen abhängt ,die dort in den entscheidenden Positionen arbeiten. Er muss es wissen, denn er selbst ist, seitdem ich ihn kenne, in körperlicher Topform. Seine persönlichen Erfahrungen hinsichtlich effektiver Trainingsmethoden und Ernährung hat er mit der Vorgehensweise der erfolgreichsten Personal Trainer aus den USA kombiniert. Damit hilft er all denen, die es sich leisten können und ernsthaft an einer körperlichen Veränderung interessiert sind, in die persönlich beste Form ihres Lebens zu kommen. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen und Jürgen Schildgen damit uneingeschränkt als Personal Trainer und Business Coach empfehlen.

DANIELA MERTENS

Mönchengladbach

Um wieder in Form zu kommen ,war ich über mehrere Wochen auf der Suche nach einem Personal Trainer im Raum Düsseldorf, Mönchengladbach, der in der Lage sein sollte mich dauerhaft zum Training zu motivieren. Das Problem beginnt aber schon in der Auswahl, denn wie findet man den Richtigen? Im Internet gibt es unzählige Angebote und hier aus den Informationen den Passenden zu finden erschien mir sehr mühsam und schwierig. Durch Zufall sprach ich mit einer Arbeitskollegin über dieses Thema, die mich auf Jürgen Schildgen aufmerksam machte.
Ich kontaktierte ihn und wir trafen uns zu einem ersten unverbindlichen Gespräch, in dem ich feststellte, dass Jürgen nicht nur sehr viel Erfahrung und Wissen über Training und Ernährung hat sondern auch selber sehr fit ist. Ich persönlich finde es sehr wichtig und motivierend, wenn die Person, die mich in Form bringen soll, auch entsprechend aussieht. Das ist glaubhaft und schafft Vertrauen in die Person.

Ich glaube, das ist einer der Hauptgründe warum ich auch noch nach 6 Monaten konsequent mit Jürgen trainiere. Er ist nicht zimperlich bei seinen Anweisungen und das treibt mich auf eine besondere Art zu Höchstleistungen an. Obwohl das Spaß macht, bin ich nach dem Training immer ziemlich geschafft und froh ,wenn es erstmal vorbei ist. Seltsamerweise freue ich mich ein paar Tage später schon wieder auf die nächste Trainingseinheit. Mein Fleiß wurde belohnt und die Veränderungen zeigten sich dann auch sehr schnell, nicht nur beim Gewicht sondern insbesondere in der Form von Bauch, Beine, Po und meiner allgemeinen körperlichen Fitness. Die Ernährungstipps, die ich beherzige und Rezepte, die sehr gut schmecken, haben daran sicherlich auch einen großen Anteil. So soll es gerne weiter gehen.

Personal Training SMARTFIT4U Portfolio

PERSONAL TRAINING

Business Coaching SMARTFIT4U Portfolio

BUSINESS COACHING